Template:DE:Tag status values

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search


Die folgenden Statuswerte sind im Zusammenhang mit Attributen umstritten und wurden entfernt. Unstrittig ist deren Anwendung auf Vorschläge ("Proposals"):

  • draft: im Entwurfsstadium – Als Ersatz kann die Verwendung von proposed empfohlen werden. Oder bei zahlreichem Vorkommen in der Datenbank auch schlicht in use.
  • abandoned: Der Vorschlagsprozess wurde vorzeitig vor Abschluss abgebrochen. Der Status eines vorgeschlagenen Attributs dagegen sollte entsprechend der tatsächlichen Verwendung gesetzt werden.
  • rejected: Der Vorschlag wurde abgelehnt. Der Status eines vorgeschlagenen Attributs dagegen sollte entsprechend der tatsächlichen Verwendung gesetzt werden.

Anmerkungen:

(1) Mit „die Verwendung ist minimal“ ist gemeint, dass es weltweit eine äußerst geringe Verwendung gibt, z. B. ein Attribut, das nur 50 mal verwendet wurde. Beachten Sie, dass je nach Attribut eine geringe Nutzung normal sein kann. Im Allgemeinen werden Eigenschaften ein viel höheres Aufkommen haben als spezielle Merkmale.

(2) Beachte, dass in use und de facto für Attribute angewendet sein können, die in Gebrauch sind, aber in einem bestimmten Stadium eines Vorschlagsprozesses stehen geblieben sind und im Ergebnis keine Zustimmung erhalten haben. Z. B. kann ein verbreitetes, stark genutztes Attribut trotz abgelehntem Vorschlagsprozess den de facto-Status haben.

[Create] Template-info.svg Template documentation