Ulm Neu-Ulm/Worldmalariaday

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Am Dienstag, den 25. April 2017 ist der World Malaria Day. Wir wollen ab 19:00 Uhr im Rahmen eines Mapathons das Humanitarian OpenStreetMap Team (HOT) unterstützen.

Herzlich willkommen dabei sind erfahrene OSM-Mapper, OSM-Anfänger aber auch Leute, die noch nicht mit OpenStreetMap gearbeitet haben.

Worum gehts?

Beim HOT-Mappen geht es darum, Krisen- und Katastrophengebiete zu kartieren, um humanitäre Einsätze von Hilfsorganisationen zu unterstützen. Das Mappen erfolgt auf Grundlage von Satellitenbildern aus der Ferne (Sesselmapping). Die Hilfsorganisationen legen dabei das Gebiet, die zu mappenden Objekte und die Prioritäten fest.

Einen ausführlichen Bericht von einem HOT-Mapathon findet ihr in einem Beitrag auf jetzt.de.

Organisatorisches

Der Mapathon findet im Verschwörhaus (Weinhof 9, 89073 Ulm) statt. Zur Karte


Wer will kann sich in der Liste eintragen:

Ich komme zum Mapathon

  1. Looniverse (talk) 19:01, 22 April 2017 (UTC)

Ich komme vielleicht

Ich kann leider nicht kommen

Weitere Infos

speziell zum World Malaria Day: