User:2bogen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public domain
All my contributions to OpenStreetMap are released into the public domain. This applies worldwide.
In case this is not legally possible, I grant anyone the right to use my contributions for any purpose, without any conditions, unless such conditions are required by law.


Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
fr-3 Cet utilisateur dispose de connaissances avancées en français.
en-2 This user has intermediate knowledge of English.
Users by language



Intro

mein Ausgangspunkt

Über mich
Merkaartor 2bogen überträgt Daten an OpenStreetMap mit Hilfe von Merkaartor.
Flag of Germany.svg Dieser Benutzer grüßt aus Deutschland


Hobby

Fotografieren ist ein Hobby von mir und da ich ganz gerne weiß, wo ich die Fotos gemacht habe, verwende ich die aufgezeichneten Tracks fürs geotaggen mit Geosetter.

Da ich mich schon länger mit GPS-Geräten spiele und das auch für andere nützlich sein kann, beteilige ich mich an OSM.

Bin meistens zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs.


OSM Activities

Habe angefangen in meiner Umgebung die Daten zu ergänzen.


praktische Programme, oder die die ich verwende

und ganz wichtig für mich

Webseiten

Geräte

jetzt

  • Wintec WBT-202 - zu Fuß oder mit dem Rad
  • TomTom XL IQ - ich hab immer einen "Typen" dabei der sich auskennt ;-)

kaum mehr verwendet

  • Palm Tungsten T3 mit Autohalterung
  • Holux GR-236
  • Garmin GPS-60, war nie wirklich damit zufrieden, empfand die Kombination Palm - Cetus - Holux als leistungfähiger