User:Goegeo

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Hallo zusammen,


Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user has intermediate knowledge of English.
Users by language

über meine Person:

Als ehemals GOEttinger GEOgraph bin ich seit dem Jahr 2006 zurück in meiner Heimat, dem Kreis Nordfriesland.

Über meine Arbeit bei OSM:

Im nordfriesischen Raum habe ich mich bereits in den letzten Jahren um das Kartieren des damals noch sehr ausgedünnten Straßennetzes gekümmert. In der Anfangszeit kartierte ich hauptsächlich mit einem GPS-Handgerät der Firma Garmin (etrex Vista HCx) und war hauptsächlich mit dem Fahrrad unterwegs. Seit Verfügbarkeit des Bing-WMS sind die dort vorhanden Satellitenbilder die primäre Datenquelle. Gerade zur Erfassung von Flächendaten bietet dieses Material gute Voraussetzungen. Hier liegt mein Interesse hauptsächlich in der Kartierung von Agrarstrukturdaten.

Die Datenbearbeitung erfolgt bisher mittels des JOSM-Editors.

Gruppengründung

Da ich bisher kaum andere Mapper hier in Nordfriesland kennengelernt habe, bin ich aktuell auf der Suche nach Gleichgesinnten. Ich würde mich auch bei der Organisation solcher und anderer Aktivitäten engagieren. Würde mich über eine positive Resonanz von anderen nordfriesischen Akteuren freuen.