User:Grey1949

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
OSM Logo This user submits data to OpenStreetMap under the name
Grey1949.

|-

Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user has basic knowledge of English.
Users by language


Über mich:

Ich bin gebürtiger Wolfsburger und lebe nun schon seit 37 Jahren in dieser Stadt/Region.(Düsseldorf/NRW) Bin mit meinem Hund täglich ausgiebig zu Fuß und wenn es die Witterung zulässt überwiegend mit dem Fahrrad und Anhänger unterwegs. Mein Wunsch ist es künftig auch große, mehrtägige Radtouren mit Zelt (umfangreiche Ausrüstung ist vorhanden) zu unternehmen. Wenn sich Mitstreiter finden gerne auch zu Mehreren. Auch ein Grund, weshalb ich seit mehreren Jahren Mitglied im ADFC bin.

Karte, Kompass und Planzeiger sind mir seit frühester Jugend vertraut. Weil ich eine gewisse Neugier Neuerungen gegenüber habe sowie aufgeschlossen bin, beschäftige ich seit mehr als einem Jahr mit allem was mit GPS-Navigation zu tun hat. Wobei mich das OSM-Projekt sofort fasziniert hat. September 2010 war es endlich soweit, ich besitze mein erstes GPS-Gerät, ein Garmin GPSMap 62s. Nun kann ich ich die angeeignete Theorie in die Tat umsetzen! Weshalb ich auch sofort an den Treffen der neu gegründeten GPS-Gruppe, ADFC Ortsgruppe Düsseldorf teilnehme. Zu unserem 2. Treffen waren zwei Mitglieder des OSM Stammtisches, diese haben uns ausführlich und sehr anschaulich das OSM Projekt vorgestellt und erläutert. Abschließend sprach User:Marei (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Marei) noch die Einladung aus, an einem der nächsten Stammtischtreffen jeweils am letzten Mittwoch eines Monats teilzunehmen.

Es hat mich derartig gepackt, neugierig gemacht, das ich fortan mit kleinen Schritten beginnend, an diesem Projekt teilnehmen möchte. Hilfestellung und Rat nehme ich als Neuling selbstverständlich sehr gerne entgegen. Ein paar kleine Dinge in Holthausen und im Himmelgeister Rheinbogen habe ich dazu schon anvisiert.

Meine Ausrüstung:

  • Garmin GPSMap 62s
  • in Kürze die neue Nikon Coolpix P7000
  • Tourenrad mit Anhänger u. Trekking Ausrüstung

Verwendete Karten:

Verwendete Software: