User:Ionr

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Guten Tag,

willkommen auf meiner Wiki-Seite. tl;dr: Als Radfahrer wünsche ich mir eine freie, weltweite, aktuelle Fahrradkarte, die mir alle Wege so aufzeigt, das sich gut durch die Gegend komme. Wünsch-Dir-Was gibts nicht, daher packe ich bei OSM mit an!

Auf dieser Seite trage ich nur ein paar Kleinigkeiten über mich zusammen und sammle weiter unten für mich wichtige Links.

Profil

Heatmap

Letzte Changesets

Aktive Mapping-Gebiete

Langenbeutingen

OSM Standard, Cycle Map, Komoot, TopoMap

Der eigentliche Beginn meiner Mapping-Aktivität war das kleine Dorf, in dem ich aufgewachsen bin. Es hat mich einfach gestört, dass ich im Osmand-Navi die Adresse meiner Eltern nicht eingeben kann. Das ist dann so eskaliert, dass ich das ganze Dorf mitgezeichnet habe. Dabei wurde ich auch von Cyosophras kontaktiert, der mir JOSM an die Hand gelegt hat - damit ging es dann noch effizienter.

Gemeinde Langenbrettach

OSM Standard, Cycle Map, Komoot, TopoMap

Dabei bleibt es allerdings nicht, man breitet sich, sobald man die Freude daran gefunden hat, wie ein Virus in der Umgebung aus. So wurde dann die ganze Gemeinde weiter gezeichnet und in freien Minuten schaue ich immer nochmal drüber.

Bochum

In meinen aktuellen Wohnort Bochum trage ich ebenfalls Daten in die Karte ein, wobei es hier eher ins Mikromapping geht (die Karte ist in Großstädten einfach sehr vollständig) oder einfach nur um die Radverkehrsführung. Irgendwann habe ich mir die Ruhr-Uni mit dem labyrinthartigen Wirrwar an Gängen vorgenommen, sodass hier nun Routing über die Fußgängerflächen möglich ist.

Aktive Gebiete sind das Kirchviertel, die Hochschule und Teile der Ruhr-Universität

RUB: Komoot, TopoMap, ÖPNV-Karte, Wanderreitkarte, Falk OSM, HikeBikeMap, WMS (ITC Halle),

Linksammlung

neis-one.org: Aktuelle Changesets mit review_requested

neis-one.org: Letzte Changeset-Diskussionen in Deutschland

Osmose Fehlersuche

Keepright Bochum

Keepright Langenbrettach