User:Mmr

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Mein Name ist Michael und ich lebe in der Gemeinde Wedemark nördlich von Hannover.

Hauptsächlich bin ich mit meinem Fahrrad und meinem Garmin etrex Legend unterwegs um Tracks für Openstreetmap zu sammeln, dabei liegt mein Schwerpunkt auf Feld -und Landwirtschaftswegen. Wie ich die Tracks sammele und warum ich überhaupt ein GPS Gerät auf dem Fahrrad verwende, habe ich auf meiner Homepage beschrieben.

Da ich von Beruf Softwareentwickler bin, habe ich mir rund um das Thema GPS und Openstreetmap eigene Software geschrieben. Diese kann ebenfalls auf meiner Webseite gefunden werden.

Zu Beginn habe ich mir ein eigenes Tool geschrieben, um KML und GPX Dateien umzuwandeln. Ich habe die ersten Planung für Radtouren immer mit Google Earth durchgeführt, danach mußte ich dann die KML Dateien immer in ein gültiges GPX Format für Mapsource umwandeln. Das war leider nicht so einfach, da Mapsource mit Standard GPX Dateien nicht klar kommt und ein ganz bestimmtes GPX Format erwartet.


Momentan arbeite ich an einer Software, die ich Geotransformer nenne. Damit extrahiere ich POIs und Routen aus den Openstreetmap Daten. Infos können unter https://www.mchme.de/geotransformer.php gefunden werden.




http://www.mchme.de