User:Pfeffi83

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Meine Ausrüstung

  • Garmin Montana 680
  • JOSM
  • OsmAnd

Geschichte und Beweggründe

OSM ist für mich "DIE Parallele" zu Wikipedia.

Eine digitale Weltkarte mit allen Zivilisationinformationen muss entstehen und aktuell sein - und das kostenfrei nutzbar für ALLE.

Seit 2010 mappe ich - zunächst mit einem QSTARTZ BT-Q1000X, dann mit einem Garmin Oregon 550 (nicht "T", weil es OSM gibt) und nun schon einige Zeit mit einem Garmin Montana 680.

Die Garmingeräte haben mich dann auch zum Geocachen geführt und diese beiden Aktivitäten passen für mich zusammen wie Topf und Deckel oder Licht und Schatten.

Ein Geochacher läuft mal Quer-Feld-ein, kommt auf einen Weg - und der ist auf seiner benutzten OSM-Karte nicht verzeichnet ...

Ein OSM-Mapper ist auf der "Pirsch" zu einem Cache - in fremder Umgebung - trifft auf einen Weg - und der ist nicht drin ...

Das Outdoor-Navis begleiten mich seither auf allen Reisen, Wanderungen und Ausflügen und fast jedes Mal gibt es neue OSM-Daten.


Haupterfassungsumfeld

Loading map...

Ursprung

--Pfeffi83 (talk) 11:57, 29 March 2013 (UTC)