User:ProfSamba

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user has advanced knowledge of English.
Users by language


Ich

Naja, man muss nicht alles über sich verraten aber hier ein paar Informationen:

  • geboren in Friedberg
  • ich bin gerne in OpenSource- und andere Projekte involviert
  • ich fahre viel durch die Wetterau

Mapping

Aufzeichnen

Ich verwende ein Nokia E51 zusammen mit einem "Garmin Mobile 10" um meine Tracks aufzuzeichnen. Als Software verwende ich hier entweder den SportsTracker von Nokia oder auch das Mobile XT von Garmin, dass bei dem GPS Empfänger Mobile 10 dabei war. Beide Anwendungen können GPX Tracks von den zurückgelegten Strecken aufzeichnen.

Editing

Je nach Aufwand verwende ich entweder den Online Editor Potlatch (für Kleinigkeiten) oder JOSM.

Rendering

Nahezu immer, wenn mein PC mit Strom versorgt wird, läuft im Hintergrund Tiles@Home.