User talk:EinKonstanzer/overpass

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

overpass template benutzen

Profi-Tipp: overpass turbo "-> Export -> Abfrage -> Kopiere als OSM Wiki" erzeugt einen Text den du direkt hier ins Wiki kopieren kannst. Das Template ermöglicht über das "steering wheel" eine direkte Ausführung ohne nerviges Copy and Paste.Ich hab das beispielhaft für deine erste Query mal gemacht. Mmd (talk) 18:16, 12 September 2020 (UTC)

Mir wird (Win10, Firefox) kein "steering wheel" angezeigt. Der Rahmen um die Abfrage sieht etwas anders aus, das war es aber auch schon. --EinKonstanzer (talk) 16:44, 15 September 2020 (UTC)
Das steering wheel ist oben ganz rechts zu finden. Hatte bisher noch keine Probleme beobachet, auch nicht unter Win10 mit Firefox. Benutzt du vielleicht irgendwelche Font-Skalierungsfunktionen oder ähnliches? Wie sieht mit einem anderen Browser aus?Mmd (talk) 16:51, 15 September 2020 (UTC)
Hier noch ein Screenshot, wie es eigentlich aussehen sollte: http://dev.overpass-api.de/achavi/wiki_template.png Mmd (talk) 16:56, 15 September 2020 (UTC)
Danke für die Rückmeldung, aber ich hab den "Fehler" gerade gefunden. Ich benutze den "Dark Reader", der alle Web-Seiten in ein Dark-Theme konvertiert. Und dann ist da kein Lenkrad zu sehen... Tja...
Auf jeden Fall eine nette Sache. Danke für den Hinweis.
Abgesehen davon... Ich hatte mir das Lenkrad als ein gewisses "Bitte klick mich" - Symbol vorgestellt auf das jeder intuitiv drauf klickt.. "Das Ding da" oben in der Ecke und der Größe ist leicht zu übersehen.