User talk:G0ldfish/Berlin Address Cleanup

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

im Abschnitt Kontrolle: TBD: source "Geoportal / Hausnummern" (6) sowie "Geoportal Berlin / Hausumringe" (51) einbeziehen oder ausschließen?

einbeziehen, finde ich, auch so bezeichnete Daten können die unerwünschten Tags haben --Village (talk) 12:46, 18 September 2015 (UTC)

Hm, ja, theoretisch könnte man auch alle Nodes mit addr:inclusion editieren, sie sind ja alle fehlerhaft in dem Sinn, dass sie entgegen dem Wiki verwendet wurden. Ich wollte diese Bearbeitung aber auf genau diesen (manuellen) Import beschränken, um nicht versehentlich Tags zu löschen, die doch eine sinnvolle Information beinhalten. Momentan tendiere ich dazu, diese zumindest erstmal zurückzustellen und evtl. mit dem Ersteller zu klären, ob sie auch aus diesem Import stammen oder nicht. G0ldfish (talk) 06:59, 19 September 2015 (UTC)