User talk:Geosnap

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo zusammen, die Ausführungen nachträglichen Geotagging sind wirklich sehr gut.

Ich vermisse für meine Aufgaben noch die Richtung im Exif. Diese füge ich derzeit über geosetter händisch nachträglich hinzu. Das ist aber nicht optimal.


derzeitiger Ist Zustand:

Foto: "Nikon 360 Keymission" (kein internes GPS), Smartphone mit App "GeoTracker", geotaggiong: mit Geosetter (Fotos, + GPS-Track, + händische Richtungseingabe je Foto)

gesucht:

Wie kan ich pemanent die Position und die Richtung Loggen um diese automatisiert an die exif-Daten vieler Fotos zu übergeben? Eine Nachberechnung der Richtung aus den Tracksegmenten ist keine gute Lösung. Da ich mich am Fotostandpunkt im Stand meist nochmal drehe. Die meist interne Richtungsberechnung aus der Bewegung des GPS Sensors ist hier nicht zu gebrauchen!

sonstige vorhandene Technik/Software:

Smartphone Android, Garmin CS 60, QGIS, Geosetter