User talk:Thoschi

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Anmerkungen zu meinen Änderungen:


Quick tip

Hi, you can just use {{Template:DE:Tag}} instead of adding |kl=DE|vl=DE to the {{Tag}} template. --Jgpacker (talk) 13:08, 30 October 2014 (UTC)

Mappen von Wanderungen

Hallo Thoschi,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu der enormen Qualität und Detailtiefe der Karte in Wetter! Das ist schon beeindruckend und in vieler Hinsicht vorbildhaft für mich.

Ich habe ein Anliegen: die von Dir in die Datenbank eingetragenen Presbyterwanderungen machen die Topomap (genauer: das Wanderwegelayer) verwirrend und stellenweise unübersichtlich. Ich habe bei einigen erfahrenen Mappern nachgefragt, und übereinstimmend kam der dringende Rat, Dich zu bitten, diese aus der Karte zu nehmen und für Datensätze dieser Art auf Dienste wie gpsies.com oder ich-geh-wandern.de zu verweisen.

Angesichts Deiner Erfahrung vermute ich, daß Du dieses Verweisen nicht nötig hast... Nichtsdestotrotz erschließt sich mir die Trennung der Karte einerseits und unmarkierter oder nicht offizieller Wanderstrecken andererseits durchaus.

Viele Grüße nach Wetter,

limonium

-> Lieber limonium: Schade, es wäre nett gewesen, mir dies über OSM selbst zu schreiben. Dann hätte ich die Chance gehabt, die Wege für mich zu retten, anstatt sie einfach zu löschen. Auch ein Datum und die Möglichkeit der Kontaktaufnahme wäre nett gewesen. Es aber einfach zu löschen ist unhöflich!