User talk:Wunzi

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Kategorien & Benutzerseite

Hallo Wunzi,

Willkommen im OSM-Wiki! Icon wink.gif

Ich hab' gesehen, dass Du die Kategorie der "Benutzer in Schweinfurt"-Kategorie nach Deutsch übersetzt hast. Das funktioniert auf Deutsch aber leider nicht, da sonst die MediaWiki Software hier die Kategorien nicht richtig zuordnen kann. Das liegt daran, das im OSM-Wiki die Wiki-Sprache auf Englisch eingestellt ist. Ich hab's bereits wieder umbenannt. So taucht nun Schweinfurt auch wieder in der Bayern-Kategorie auf. Du kannst Dich übrigens auch selber auf die Schweinfurt-Kategorienseite setzen, in dem Du [[Category:Users in Schweinfurt]] (inklusive Klammern!) auf deine Benutzerseite kopierst.

Ich nehm' mal an, das diese Seite deine Benutzerseite sein soll? Wenn ja, gibts allerdings mit dem MediaWiki wieder ein Problem: Normalerweise sind Benutzerseiten in dem sogenannten "User:"-Namespace. Sonst kann das MediaWiki deine Seite nicht korrekt zuordnen. Das siehst du übrigens auch daran, das wenn Du dich eingeloggt hast, oben dein Benutzername noch rot statt blau eingefärbt ist (Beispiel: In diesem Bild siehst Du, das der Benutzername "WebBoy" rot ist, während er hier (IGEL) blau ist.). Wenn Du möchtest, kannst Du die Seite übrigens selbst nach "User:Wunzi" verschieben (als Ziel "User:Wunzi" eingeben).

Grüße, --Michi 21:09, 23 November 2009 (UTC)