DE:Tag:building=parking

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg building = parking
Gießen-Uniklinik-Parkhaus.jpg
Beschreibung
Parkhaus für Autos Beschreibung auf dieser Wikiseite bearbeiten Beschreibung im zugehörigen Datenelement bearbeiten
Darstellung in OSM Carto
Area building=yes.png
Gruppe: Gebäude
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Status: de facto

Ein Gebäude, das vorrangig für das Parken von Autos errichtet wurde. Es kann ein- oder mehrstöckig sein.

Dieser Wert beschreibt nur den Gebäudetyp. Bitte füge die entsprechenden Tags für das Parken hinzu.

Für Gebäude, die für einen anderen Zweck errichtet wurde, verwende die entsprechenden Tags (building=residential commercial retail), auch wenn sie eine Tiefgarage oder einen Dachparkplatz haben.

Für wandlose Konstruktionen verwende building=carport. Für individuelle Garagen verwende building=garage oder building=garages.

Wie kartieren?

Zeichne den Umriss Fläche oder Gebiet des Parkhauses und füge Folgendes hinzu:

Siehe auch

Möglicher Tagging Fehler

Wenn du Orte mit diesem Tag kennst, prüfe, ob sie mit einem anderen Tag getaggt werden könnten.
Automatisches Ändern ist unerwünscht, außer du bist dir wirklich sicher, was du tust!