DE talk:Key:sidewalk

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ändern von footway=both/right/left/none/yes zu sidewalk=both/right/left/none/yes in Deutschland

Ein Vorschlag zur Vereinheitlichung der o.g. Werte findet sich in DE_talk:Key:footway. --Rudolf 14:59, 23 August 2012 (BST)

Beispiel

Das Beispiel halte ich für sehr unrealistisch und es zeichnet ein falsches Bild von der Menge an Tags, die durch das sidewalk-Tagging entstehen. Zudem betrifft die Hälfte des Beispiels cycleway, nicht sidewalk. Könnten wir nicht etwas "normaleres" nehmen? --Tordanik 13:02, 3 June 2015 (UTC)

Mit dieser Änderung sollte es gehen.--Hb 15:00, 3 June 2015 (UTC)
Die Änderung finde ich super. Ansonsten finde ich es genau richtig, ein so überzogenes Beispiel zu nehmen, weil es auf viele Spezialfälle bezogen erläutert, wie dies oder jenes zu taggen ist. Dass es überzogen ist, steht auch da.
Ich habe aber zwei Fehler gefunden und mir erlaubt diese zu korrigieren.
1.) Den Beschreibungstext verstehe ich so, dass der Bürgersteig auf der rechten Straßenseite nur als Zugang zum anliegenden Stall auch mit Pferden genutzt werden darf. Daher habe ich sidewalk:right:horse=designated durch sidewalk:right:horse=destination ersetzt.
2.) Im Beschreibungstext steht, dass sich der Rad- und Fußweg auf der linken Straßenseite befindet. Daher habe ich bei cycleway:right:width=4.5,cycleway:right:surface=asphalt und cycleway:right:oneway=no jeweils "right" durch "left" ersetzt.
Falls ich da irgendeinem Irrtum oder Missverständnis aufgesessen sein sollte, mir das bitte erklären und natürlich meine Änderungen rückgängig machen. Danke.--Der-martin (talk) 23:36, 1 May 2016 (UTC)