Talk:Düsseldorf/ÖPV

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Überarbeitung/Aktualisierung der Routen

Im Moment fehlen noch bei etlichen Haltestellen (Straßenbahnen und Bus) die Plattformen, die Plattformnummerierung, usw. Die Haltestellen sind noch nicht in Relationen zusammengefaßt usw. Soll das in dem Zug auch erledigt werden? Natürlich nur für zukünftig genutzten Routen... --EinKonstanzer (talk) 20:08, 26 November 2015 (UTC)

Würde sich anbieten, da wir beim Neuanlegen der Routenrelationen zwangsläufig darüber stolpern werden. Ich denke, es macht mehr Sinn, das dann auch gleich zu korrigieren, anstatt das ewig mitzuschleppen. --@themis (talk) 21:26, 26 November 2015 (UTC)

"construction" bei den Routen und Masterrouten

Soll bei den Routen und Masterrouten kein "construction" rein? Dann wären sie ja schon gültig und verweisen auf lauter unpassende Objekte. Und wie macht man sowas, wenn es denn gemacht werden soll? "type=construction mit construction=route" oder "construction:type=route" oder "type=construction:route"? --Weide

Laut Wiki soll ja genau dafür das "state=proposed" in die Routen rein. Das hatte ich entsprechend auch zuerst vorgesehen. Inzwischen bin ich aber auch der Meinung, dass da Lifecycle-Präfixe zwar umständlicher einzutragen, aber konsistenter sind. Habe das entsprechend angepasst. --@themis (talk) 11:26, 1 December 2015 (UTC)