Talk:Würzburg/Status

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Statusangaben Land- und Kreisstraßen

Wie wollen wir den Status der Land- und Kreisstraßen erfassen? Die Landstraßen im Kreis Würzburg habe ich bereits auf der entsprechenden WikiProject-Seite eingetragen, wie verfahren wir mit den Kreisstraßen? --Hwb 12:04, 14 September 2008 (UTC)

Ich habe das bis jetzt bei Landkreis Miltenberg und Aschaffenburg so gehandhabt, dass es auf den Kreisseiten gepflegt wurde und auf der oben genannten Seite ein Link eingefügt ist, der auf die passende Statusseite verweist. Hierdurch kann man sich glaube ich besser um die Straßen kümmern, die im eigenen Gebiet liegen und für die anderen ist es noch möglich Infos zu finden. Bei den Kreisstraßen macht es meiner Meinung Sinn, sie nur auf der eigenen Statusseite zu pflegen. Gruß, Markus --Uboot 15:11, 18 September 2008 (UTC)

Straßenverzeichnis

Wie soll das mit dem Straßenverzeichnis nun weitergehen und wie soll man das überprüfen? Einfach in OSM eine Straße nach der anderen in die Suchmaske eingeben und schauen, ob man dann was angezeigt bekommt? und wie soll man das Ergebnis vermerken? Eine Auflistung aller Straßen, eine Auflistung aller fehlenden Straßen oder einfach ein Prozentsatz der fehlenden Straßen? Man könnte ja dann hier eintragen welche Seiten des pdf man prüft, oder so. Ist eigentlich ne hübsche Beschäftigung für die Winterzeit. --Daniel27 10:21, 5 December 2008 (UTC)

Wenn wir sicher wissen, dass wir dieses Verzeichnis nutzen dürfen und auch wieder veröffentlichen, dann können wir es Sven Anders zukommen lassen, der kann das sehr gut aufbereiten. Siehe hierzu auch Straßenverzeichnis. --Uboot 11:39, 5 December 2008 (UTC)
Dann müsste jemand also mal nach der Erlaubnis fragen?! Bei wem genau? Beim stbawü? --Daniel27 11:55, 5 December 2008 (UTC)
Wenn dann sollten wir koordiniert und mit Unterstützung von Leuten, die sowas schonmal gemacht haben, fragen, dann haben wir wesentl. höhere Chancen. Hantilles sagt aber doch, dass es frei seien müsste. Btw. Sven Anders ist ja zeitgleich auch Mitglied vom Presseteam und kann daher auch die PM dann organisieren, bin auf der Presseliste und würde dann auch mithelfen. Wäre echt cool, wenn das klappt. --John07 13:01, 5 December 2008 (UTC)
Soll ich mal auf talk-de anfragen, ob sich jemand damit besser auskennt? --John07 13:09, 5 December 2008 (UTC)
Von mir aus darf sich gern wer drum kümmern. Ich hatte mir das zwar auf dem Kickoff vorgenommen, so ist es mir jedoch lieber. --Uboot 16:15, 5 December 2008 (UTC)