Augsburg/Stammtisch

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Info Projekte Stammtisch Status Tipps Linkliste


Überblick

Wir treffen uns einmal im Monat, jeweils am dritten Donnerstag im Henry's Cafe am Rathausplatz. In einer lockeren Atmosphäre wird dann über aktuelle Projekte, neue Entwicklungen in der Community oder technische Details gefachsimpelt. Neulinge und Interessierte (auch ohne bisherige OSM-Erfahrung) sind uns immer herzlich willkommen. Zudem bieten wir an, beim Start mit OSM zu helfen, dazu bieten wir Einführungen in die wichtigsten Konzepte sowie Tools an (siehe unten).

Zu erreichen ist die Augsburger Community unter der E-Mail-Adresse augsburg@openstreetmap.de, für Diskussionen gibt es zudem eine Mailingliste.

Dauerhafte Angebote

Mapping und JOSM Einführungskurse

Für OSM Anfänger oder Interessierte bieten wir eine kleine Schulung für den Erfassungseditor JOSM an. Wer interessiert ist, meldet sich bitte auf der Augsburger Mailingliste oder über eine persönliche Mail bei https://www.openstreetmap.org/user/okilimu bzw. bei https://www.openstreetmap.org/user/lebsanbe oder durch einen Eintrag hier. Bitte dabei angeben, ob schon erfasste GPS Daten vorhanden sind, sonst könnten wir nach Absprache vorab noch eine kleine Erfassungsrunde unternehmen.

Organisatorisches

Wer möchte angeschrieben werden, wenn ein Termin feststeht

Tragt Euch bitte hier ein: Augsburg/Community#Mapper_in_Augsburg bzw. in die Mailingliste (siehe rechts oben)

Wer hat ein GPS-Gerät zur eigenen Verfügung?

Garmin etrex Vista HCx --Lebsanbe
Garmin GPSmap 62s --Okilimu 21:14, 4 November 2010 (UTC)
Garmin GPSmap 76CSx --Bhopke
XDA Orbit (Win Mobile 6.0) --BitSchupser
Milestone (Android) --Hiroorih
Magellan Triton 500 --Estartu
Garmin eTrex Legend --sunfpfiech
Garmin eTrex Legend --mixi
Garmin etrex 30 --msdess

Wer hat ein zusätzliches GPS-Gerät, welches er verleihen kann und mag?

Holux GPS Logger --Okilimu 21:14, 4 November 2010 (UTC)
ab Dezember etrex Vista HCx --Okilimu 21:14, 4 November 2010 (UTC)

Welche Kneipen/Orte verfügen über freies oder kostengünstiges Internet?

- Pow-Wow
- Henry's Coffee
- Augsburger Computer Forum e.V. Einen freien Termin bitte mit dem ACF-Kalender abgleichen. Estartu hat einen Schlüssel.
Mein Vorschlag wäre jeder 2. oder 3. Mittwoch des Monats, also für's 3. Treffen der 9.6. oder 16.6. --Mixi 9. Mai 2010

Projekte

Einen Überblick über aktuelle, vergangene und geplante Projekte gibt unsere Projektseite.

Archiv

Informationen zu vergangenen Treffen findet man in unserem Archiv.