User:Okilimu

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
OSM Logo This user submits data to OpenStreetMap under the name
okilimu.

Public-images-osm logo.svg
I support OSM by being a
member of the
OpenStreetMap Foundation
Are you?

FOSSGIS Okilimu is a FOSSGIS member
Hot logo.svg Okilimu volunteers at Humanitarian OSM Team.
Flag of Germany.svg This user hails from Germany
Bayern Okilimu hails from Bayern
Public transport This user maps and travels public transport. For more information see Public transport
JOSM Okilimu submits data to OpenStreetMap using JOSM.


Hallo,

ich bin seit Ende Dezember 2009 bei OSM dabei und wohne in Augsburg.


Mapping-Touren in Augsburg und Umgebung

Wer in Augsburg oder größerer Umgebung neu bei OpenStreetMap mappt, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Wir machen ein oder zweimal im Jahr einen Mapping-Tag oder auch bei Bedarf individuelle Treffen, um neuen interessierten OSM-lern die ersten Schritte zu begleiten.


Aktuelle Professionelle Mapper in Augsburg und Umgebung, Unternehmen Direktwerbungbayern

Dezember 2015 fielen zum ersten Mal komische Mappings auf und nach Kontaktaufnahme war klar, das Direktwerbungbayern, die Direktverteil-Tochter von Mediengruppe Pressedruck, für ihre Zustellungsoptimierung die privaten Zufahrtswege zu ihren Kunden über ihre Mitarbeiter erfasst.

Die Qualität der bisherigen Edits ist bis Ende 02/2016 noch sehr schlecht und es wird aktuell versucht, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, damit die Edits korrigiert und Zukünftige besser durchgeführt werden.

Diese Accounts sind gefunden und/oder vom Unternehmen angegeben worden:

Die 14 Accounts haben zusammen ca. 6360 highway=* erstellt, die zu kontrollieren sind, die Hauptmapper waren Direktwerbungbayern (3800 highway=*) und mai-gebietsbetreuung (920 highway=*).

Update: 04.03.2016: ich habe OSM, die bisherigen Fehler und das korrekte Mappen von Zufahrtswegen vorgestellt. Diskussion in der Gruppe, welches Ziel das Unternehmen hat und wie kurzfristig die bisherigen Fehler korrigiert werden können. Die Neuerfassung ruht vorerst weiter, die Mitarbeiter erst geschult.

Update: 26.02.2016 12:00h: es wurde Kontakt zur Geschäftsleitung und zum zuständigen Leiter hergestellt: Kooperative Lösung angekündigt, eine Liste aller Accounts soll kurzfristig geliefert werden. Geplant ist eine Mitarbeiterschulung.

Aktuelle Mappings/Trackings

  • Japan: Straßen erfassen über Luft- bzw. Satbilder nach Erdbeben/Tsunami/Atomkatastrophe
  • barrierefreier Stadtplan: Testgebiet fertig importiert. Ab April Forts. Import des jetzt komplett freigegebenen Datenbestandxes.
  • öffentliche Gebäude und Einrichtungen vollständig mappen (Schulen, Kindergärten, Seniorenheime), sowie Ärzte und Apotheken.
  • Augsburg allgemein
  • Göggingen (Stadtteil von Augsburg): gemeldete Fehler in openstreetbugs beseitigen


Geplante zukünftige Trackings:

Abgeschlossene Trackings:

  • Augsburg (Strukturierung): Definition der 42 Stadtbezirke als Relationen vom Typ boundary
 Grundlage ist der Augsburger Strukturatlas 2009


I support the license
upgrade to ODbL v 1.0

ODbL-Supporter.png

Hot logo.svg Okilimu volunteers at 2011 Sendai earthquake and tsunami.