Berlin/Verkehrswende/Parkraum/Mapping Kampagne Xhain/QA-Parklets

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Mapping-Projekt

>>> https://maproulette.org/browse/challenges/27936 <<<

Ziel

Für das "Subtraktive Modell" der Parkraum-Erfassung auf OSM-Basis (siehe auch Berlin/Verkehrswende/Parkraum/Mapping Kampagne Xhain) ist es nötig, Elemente die das Parken verbieten in OSM zu erfassen. Eines dieser Elemente sind Parklets.

Vorgehen

In diesem Schritt der Qualitätssicherung (QA; Quality assurance) haben wir Daten des Projektes https://www.berlin.de/parklets/ verarbeitet, die uns über https://padlet.com/parklets/Parklets13012022 zur Verfügung gestellt wurden.

Mappen:

Unter Parklets haben wir unsere Empfehlungen dokumentiert, wie man Parklets mappen kann.

Dokumentation:

Die genauen Schritte zur Datenverarbeitung sind unter https://github.com/tordans/parkraum.osm-verkehrswende.org/tree/main/project-quality-assurance/berlin-parklets dokumentiert.