Category talk:Taunusklub

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Vollständigkeit der Wegzeichen

Unter dieser Kategorie habe ich vorhandene und von mir zu Commons hochgeladene Zeichen zusammengetragen. Derzeit fehlen noch folgende:

  • Rahmen mit Spitze (Weg 10)
  • Keil (Weg 11)
  • Liegendes U (Weg 12)
  • Schwarzes Dreieck (Wege 68, 85, 92, 99 & 108)
  • Rahmendreieck (Wege 55 & 94)
  • Aufrechter Winkel (Weg 93)

sowie RMV- & Hessenwege.
Wegnummern und Relationen mit Link (noch nicht alle) habe ich auf den Datei-Seiten eingetragen. --Friedo (talk) 09:26, 23 April 2019 (UTC)

RMV- & Hessenwege --> diese Zeichen habe ich schon gesehen in Tabellen im WiKi - da können wir diese bestimmt nehmen. Dazu muß ich mich nur erinnern, wo ... --Stubenkater Wegemarkiererin im TAUNUSKLUB Stammklub gegr. 1868 e. V. 19:19, 28 April 2019 (UTC)
@Stubenkater: Ja, ich auch, werde mich darum kümmern. --Friedo (talk) 11:28, 29 April 2019 (UTC)
@Stubenkater: Für die vom Taunusklub betreuten Hessenwege 1,4 & 9 habe ich - da die bisher hinterlegten Zeichen nicht aktuell waren - die neuen als SVG-Versionen hochgeladen. Auf den Dateiseiten sind auch die Relationen verlinkt. PNG-Versionen sind in jeder beliebigen Größe abrufbar. Gruß --Friedo (talk) 09:09, 4 May 2019 (UTC)

Es ist jetzt jedes Zeichen (mindestens) einmal verfügbar; die jüngsten habe ich als SVG-Datei gespeichert, so dass daraus jede beliebige Größe auch als PNG-Datei abrufbar ist. Da ich die Original-Zeichen benutzte, ist der Schriftzug mit enthalten (was nicht mehr Arbeit bedeutete). Ob es für die Wege 112 & 113 Zeichen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. --Friedo (talk) 17:12, 5 May 2019 (UTC)

Eine Zusammenstellung (mit Symbolen, Wegnummern & Relationen) ist auf dieser Seite zu finden. --Friedo (talk) 12:07, 6 May 2019 (UTC)

Zeichen in Tabelle

@Stubenkater: Bitte bei passender Gelegenheit mal schauen, welche Art von Zeichen wir (möglichst einheitlich) verwenden wollen. Also z. B. mit oder ohne Schriftzug Taunusklub. Falls ohne, könnte man vorhandene Zeichen (z. B. vom Pfälzerwald-Verein) nehmen. Allerdings sind diese nicht bei Wikimedia (Verwendung in anderen Projekten), wohin ich sie hochlade, gespeichert. Gruß --Friedo (talk) 13:36, 15 April 2019 (UTC)

Ohne Schriftzug macht die Sache sehr viel einfacher, darum würde ich diese nehmen, wie ich ja mit dem Ring angefangen habe. --Stubenkater Wegemarkiererin im TAUNUSKLUB Stammklub gegr. 1868 e. V. 19:13, 28 April 2019 (UTC)
Brauchen wir das Wikimedia denn überhaupt? Wenn ja, wofür, denn meinen Ring habe ich ja auch so erstellt. --Stubenkater Wegemarkiererin im TAUNUSKLUB Stammklub gegr. 1868 e. V. 19:18, 28 April 2019 (UTC)
Auf jeden Fall ist es besser, sie dorthin hochzuladen, da sie hier ohnehin übernommen werden und dann auch in Wikipedia-Artikeln erscheinen können. Es gibt ja einen Taunusklub-Artikel und weitere, in denen der Taunusklub erwähnt wird. Auch dort sind Berichtigungen und Ergänzungen vorzunehmen, was ich teilweise auch schon angegangen bin. Das ist ohnehin das bekanntere Medium; denn wer kennt schon das OSM-Wiki? Daher habe ich im Taunusklub-Artikel auch einen entsprechenden Weblink gesetzt. --Friedo (talk) 11:28, 29 April 2019 (UTC)