DE:Tag:amenity=dog_toilet

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg amenity = dog_toilet
Dog-toilet.jpg
Beschreibung
Eine Einrichtung, in der Hunde ihr Geschäft verrichten können, ohne die Umgebung zu verschmutzen. Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Gruppe: Tiere
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Status: akzeptiertPage for proposal

Eine Hundetoilette ist eine Einrichtung, die für Hunde zum Urinieren und Koten bestimmt ist. Im Gegensatz zu leisure=dog_park ist das Hauptziel des Bereichs nicht, dass Hunde spielen. Es handelt sich in der Regel um einen kleinen, eingezäunten Bereich, kann aber auch nur eine ausgewiesene Rasenfläche am Straßenrand sein. In der Schweiz auch als Hundeversäuberungsplatz bekannt.

Siehe auch Hundeklo auf Wikipedia.