DE:Tag:office=ngo

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg office = ngo
Beschreibung
Das Büro einer Nichtregierungsorganisation (NGO). Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Darstellung in OSM Carto
Office-16.svg
Gruppe: Büros
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Siehe auch
Status: in Benutzung

Das Büro einer Nichtregierungsorganisation. Beispiele sind das Rote Kreuz, der Rote Halbmond, Oxfam oder ein Gewerkschaftsbüro. Dies sind Organisationen, die privat finanziert werden (aber auch staatliche Zuschüsse annehmen können) und privat geführt werden. In den USA werden diese einfach als "Non-Profit-Organisationen" bezeichnet. Dies ist ein sehr generischer Tag (wenn alle Office-Tags von dieser Besonderheit waren, hatten wir nur drei Werte: Business, Regierung, ngo).