DE talk:Key:board type

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Für Personen?

Könnte man evt. einen Wert einführen, der für Tafeln über Personen handeln, die bspw. den Platz gesponsert haben o.ä., also nicht zwingend schon gestorben sind (wodurch sie also nicht in die "history"-Kategorie passen), sondern noch leben. --rugk (talk) 21:03, 5 October 2018 (UTC)

nicht mehr erwünschtes board_type=map ...

Solang "map" in der Vorschlagsauswahl zur Spezifizierung des Typs einer Infotafel drin steht, wird dieser Tag bei Neueinträgen weiterhin Anwendung finden. Ich zumindest gehe davon aus, daß alles, was in der Vorauwahl ist, bedenkenlos übernommen werden kann. Nur wenn ich da nichts passendes finde oder ich mir über die Abgrenzung unsicher bin, gehe ich normalerweise in die Dokumentation.

Dasselbe gilt für "board" und "information".

Seit einigen Jahren bin ich nur noch rudmentär aktiv und mache nur "eindeutige" Kleinigkeiten ohne mich gedanklich mit allen Eventualitäten etc zu befassen. Ich weiß somit nicht, ob die Vorauswahl automatisch aus allen vorhandenen Einträgen generiert wird bzw. aus allen, die eine Mindestzahl an Einträgen haben, oder manuell auf Basis der Dokumentation. Im ersten Fall ist es dann halt so und eine Bereinigung wird "ewig" dauern, im anderen Fall müßte da mal jemand mit mehr Kenntnissen ran.