DE talk:Key:protected

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

wo und warum dieser Key?

Hallo, mich würde interessieren wo und warum dieser Key in die OSM-Welt gekommen ist, denn wie Naturdenkmäler (in Deutschland) sinnvoll zu taggen sind habe ich hier festgehalten:

"protected=" ist dabei meiner Einschätzung nach überflüssig bis kontraproduktiv ... Jo Cassel (talk) 10:50, 17 August 2018 (UTC)

Für einen tag speziell für Naturdenkmäler finde ich „protected“ viel zu allgemein, falls es noch nichts gäbe würde ich eher so was wie „natural_protection“ verwenden. —Dieterdreist (talk) 16:56, 8 March 2019 (UTC)
Als jemand der bereits zahlreiche Naturdenkmäler in .de gemappt hat, würde ich meinen, dass das Tagging sichergestellt ist und für weitere/zusätzliche/alternative/andere Keys keinerlei Bedarf besteht ... Jo Cassel (talk) 16:17, 15 March 2019 (UTC)