DE talk:Tag:landuse=cemetery

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Friedhöfe ohne geplante Bestattungen

Meiner Meinung nach sollte der Satz “Ein ehemaliger Friedhof, der nicht mehr für Bestattungen genutzt wird, sollte nicht als Friedhof getaggt werden, auch wenn sich dort noch ältere Gräber befinden können. Für Kirchhöfe gibt es ein eigenes Tag amenity=grave_yard.” entfernt werden. Ein Friedhof hört ggf. (je nach Religion und Ansichten) auf, ein Friedhof zu sein, wenn er entwidmet wird. Solange ist ein außer Dienst gestellter Friedhof eben ein Friedhof auf dem keine Bestattungen stattfinden, wo aber durchaus die Regeln für Friedhöfe gelten (weil es sich eben immer noch um einen Friedhof handelt). —Dieterdreist (talk) 09:44, 9 May 2022 (UTC)

Nach den jüngsten Änderungen ist es etwas besser, aber nach wie vor steht da, dass der Friedhof auf dem nicht bestattet wird, nicht als landuse=cemetery getaggt werden soll, was m.E. nicht zutreffend ist. Bei einem Friedhof ist die Nutzung, dass dort Gräber sind, in denen Menschen begraben sind, nicht unbedingt, dass dort auch gegenwärtig oder in Zukunft Menschen bestattet werden. --Dieterdreist (talk) 10:25, 24 August 2022 (UTC)