DE talk:Tag:office=insurance

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Versicherungsgesellschaften

Wie sollen eigentlich die Versicherungsgesellschaften selbst erfasst werden? Insbesondere die Rentenversicherungen, die ja in Deutschland eher staatliche Behörden sind, haben sehr starken Publikumsverkeht, tauchen in OSM aber meist nur mit einem schlichten building=yes und ihrem Namen auf. --GerdHH (talk) 13:59, 9 October 2017 (UTC)

Deutsche Übersetzung ändern in "Versicherungsvermittler"

Derzeit wird "office=insurance" mit Versicherungsmakler übersetzt. Das ist eine spezielle Ausprägung von Versicherungsvermittlern, die insbesondere keine Vertreter eines Versicherungsunternehmens sind, siehe auch den entsprechenden Wikipedia-Artikel. Ich schlage daher vorher, statt dessen den Oberbegriff Versicherungsvermittler zu nehmen - darunter fallen sowohl Versicherungsmakler, als auch Versicherungsvertreter, Mehrfachagenten etc., vgl. Wikipedia-Artikel Versicherungsvermittler. Dies dürfte damit auch wesentlich besser zur gelebten Tagging-Praxis in OSM passen. --Svencb (talk) 14:05, 20 November 2022 (UTC)