DE talk:Tag:service=alley

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

motor_vehicle sollte rechtliche Beschränkungen erfassen

Im Bild File:Gasse Passau 05.JPG ist kein verbindliches Verbot von Kraftfahrzeugen erkennbar. Es könnte doch erlaubt sein, mit einem Motorroller hier her zu fahren.

Foto Tags (im Artikel vorgeschlagen) meines Erachtens besseres Tagging
Gasse Passau 05.JPG highway=service
service=alley
motor_vehicle=no
highway=service
service=alley
width=*

--Bstein (talk) 20:39, 17 November 2020 (UTC)

Beispiele für aktuelle Praktiken

Ich habe dem englischen Wiki einige interessante Beispiele hinzugefügt, die tatsächlich Gassen auf der Karte sind. Die Beispiele hier entsprechen nicht den Gassen auf der Karte. Das erste (Gradiziol, Motovun, Croatia) kann eine Gasse sein, da jeweils nur ein Fahrzeug passieren kann, das zweite (Kleine Messergasse, Passau) ist wahrscheinlich nur ein Gehweg. --Fernando Trebien (talk) 17:28, 9 February 2021 (UTC)