Talk:Austria/Nahverkehr Tirol

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

@Willisturm: In Innsbruck sind jede Menge Plattformen eingezeichnet. Meist liegen die auf einem Stück Gehsteigkante, sehr selten nur sind das richtige Bussteige. Im Prinzip also eine Erfindung, eingetragen vor knapp zehn Jahren. Mittlerweile wurden auch viele Warteverschläge als extra Häuschen eingezeichnet. Spricht etwas dagegen, die beiden Geometrien zu vereinen? Damit bleibt die Historie erhalten. Allerdings ist dann amenity, highway usw. alles auf einer Fläche. Das entspricht allerdings den örtlichen Gegebenheiten, das Häuschen ist der Wartebereich im engen Sinn. Im weiteren Sinn? Ich hab heut auf der andren Straßenseite gewartet, weil dort konnte ich das in der Sonne tun, ich war nicht der einzige :) Oder besser weg mit dem imaginierten Bussteig und einen Punkt setzen? Der wäre dann "bus_stop", so wie jetzt der Punkt an der Straße, der müssten dann umgeschrieben werden? Wie wenn nur auf einer Seite ein Häuschen steht? Ist das PTv2, wer hat sich das ausgedacht? Ich brauche einen Rat!--Hungerburg (talk) 18:03, 13 February 2021 (UTC)