Talk:Essen/Status/Radverkehr

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Unterscheidung Netzverbindung (Wegweisung) und Themenradwege (Symboleinschübe an Wegweisern)

Für Rad-Verbindungen, die nicht auf nummerierte Knotenpunkte führen und keine Namen bzw. Symbole haben wird auf DE:Bicycle/Radverkehrsnetze kartieren verwiesen (Lösung mit network-Relationen). Dieses Schema wurde 2019 im Forum diskutiert und 2020 im Wiki beschrieben. Nach den ersten Konflikten und nachdem wir auch eine Lösung für Wanderwegnetze suchen wurde die Diskussion nochmal neu begonnen.

Wichtig ist dabei die Unterscheidbarkeit von benannten Routen und den Verbindungen des NRW-Knotenpunktnetzwerks gegenüber dem restlichen Netz ohne Nummern und Namen.

Im Forum habe ich nun verschiedene Möglichkeiten zur Diskussion gestellt, wie man Wegeverbindungen mit Wegweisern anders als Radrouten taggen kann. Wenn es euch interessiert, dann wäre schön wenn ihr euch beteiligt, damit das Ergebnis eine breite Basis hat:

Proposal: Wander-/Radwege ggü. anderen Wegen mit Wegweisern hervorheben?

Dankeschonmal, --Jo (talk) 23:50, 8 April 2021 (UTC)