DE talk:Proposed features/natural=tree group

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Rendering

Ich würde es bevorzugen, wenn für das rendering keine zusätzliche Farbe genutzt wird. Entweder sollte die Farbe von natural=tree oder natural=wood übernommen werden. Letzteren Fall könnte man dadurch von einem Wald unterscheiden, dass nur ein einziges Symbol zentriert statt einem Muster als Füllung verwendet wird. Ich bin mir bewusst, dass dies im Ermessen des Renderers liegt, aber wenn hier schon ein rendering vorgeschlagen wird finde ich die Diskussion an dieser Stelle dennoch passend. - - Bstein (talk) 16:52, 18 April 2020 (UTC)

Ich schlage vor, das Tag mit der Farbe des landuse=grass oder natural=grassland und den Symbolen der Bäume wie auf dem Wald zu rendern. Dadurch können Bereiche, in denen einzelne Bäume bereits separat auf dem Rasen abgebildet wurden, harmonisch ineinander übergehen und den leaf_type anzeigen. --Richard Try (talk) 08:50, 30 March 2023 (UTC)