Talk:SaarVV/Analyse

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Diskussionen

relaxed-begin-end-for: bus

Hmm, ich bin eigentlich nicht dafür, "bus" auch in die Liste mit aufzunehmen. Bei Train, Tram, ... haben wir das gemacht, weil häufig ein (Rest-)Stück Gleis von der Stop-Position bis zum Puffer noch in der Relation enthalten ist/sein soll. Für Busse sehe ich diesen Ansatz nicht:

  • das Splitten des ersten/letzten Ways sollte kein Problem sein und ist für Straßen gängige Praxis (maxspeed, turn:lanes, surface, ...)
    • es sollte auch vehindert werden, dass die Linie noch weiter über's Ziel hinaus führen (weitere 500, 600, ... Meter?)
  • Busse sind im Vergleich zu Zügen recht kurz, den Weg davor/danach zu verlängern macht keinen Sinn
  • generell: auf dem Wegstück vor/nach der Stop-Position werden keine Passagieren befördert

--ToniE (talk) 10:21, 3 January 2020 (UTC)