Talk:VRR Tagging

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Die Leute möchten eine Plattform als Way, aber highway=bus_stop trotzdem als "Bushaltestellen-Symbol" (Punkt) NEBEN der Straße

Es gibt viele Bushaltestellen in VRR und VRS, die wegen ihrer Infrastruktur (höheres Bord etc.) als Way ausgelegt werden. Trotzdem möchte man aber ein punktförmiges Bushaltestellen-Symbol NEBEN der Straße haben. Oder was auf jeden Fall schlecht ist, einen highway=bus_stop-Punkt dann noch IN die linienförmige Plattform zu setzen. Seht euch bitte einmal https://www.openstreetmap.org/changeset/80397046 und die History von https://www.openstreetmap.org/node/1156280642 an - da wurde ein punktförmiges highway=bus_stop IN einen Platform-Way gesetzt, um beides neben der Straße zu haben. Okay soweit. Aber dann wird dem bus_stop-Punkt von irgendwem, der public transport vervollständigen will, auch noch public_transport=platform hinzugefügt. Der nächste entfernt es wieder, da public_transport=platform dann doppelt wäre. Der nächste fügt es dem Knoten wieder hinzu. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. --Lukas458 (talk) 16:24, 9 December 2020 (UTC)