User talk:Dex2000

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Mehr Abfragen

Kannst du gerne übernehmen! --Gormo (talk) 11:56, 16 January 2015 (UTC)

Hab das mal übernommen, danke (umgeschrieben nach der Beispielabfrage für Hessen) Dex2000

Formulierung

Hallo. Bitte versuche dich etwas gewählter auszudrücken[1] ;) Danke. --Reneman (talk) 14:45, 17 January 2016 (UTC)

Ich bezweifle, dass man das Problem lösen kann, indem man um den heissen Brei herumredet. Wie würdest Du das denn formulieren? Suboptimal? Nicht ganz schön?
Das steht in "unserem" Wiki und Leute mappen reichlich die DB damit voll. Was ist das wenn nicht Bullshit? "Supoptimal" oder "nicht schön" ist was anderes. Dex2000 (talk) 21:24, 22 January 2016 (UTC)
Hallo. Ich habe nix dagegen, die Dinge beim Namen zu nennen. Ich denke nur, dass es ein sachliches falsch ebenso getan hätte. Gruß --Reneman (talk) 22:57, 22 January 2016 (UTC)
Ich hoffe, ich hab mich jetzt etwas gewählter ausgedrückt. ... genervt ab... Dex2000 (talk) 20:03, 27 March 2016 (UTC)

Cobblestone / Kopfsteinplaster

Hi, bezüglich deiner QA-Overpass-Abfrage: >>Kopfsteinpflaster ("cobblestone" OR "sett")<<
Im wiki steht: "Allgemeiner Wert für Kopfsteinpflaster im umgangssprachlichen Sinne. Es ist besser, einen genaueren Wert wie sett oder unhewn_cobblestone zu verwenden."

surface cobblestone:flattened Steinpflaster mit abgeflachten Steinen. Benutze surface=sett stattdessen

D.h. Cobblestone ist nicht falsch, sett wäre aber vermutlich i.d.R. besser, zumindest aber "cobblestone:flattened" sollte nicht mehr verwendet werden. --SLMapper1 (talk) 00:35, 27 July 2020 (UTC)