User talk:Meinf

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Anfrage zur deutschen Übersetzung von Contributors

Bei der o.g. Seite gibt es eine Anfrage zur deutschen Übersetzung. Ist an dieser Seite etwas besonders wichtig? Momentan sind alle vorhandenen Sprachversionen ein Mix aus Englisch und den lokalen Sprachen in den jeweiligen Abschnitten. Ich halte es für einen ziemlich großen Aufwand, diese Seite zu übersetzen und dann jeweils auch aktuell zu halten. Insofern würde ich diesen Vorschlag wieder entfernen oder nicht? U30303020 (talk) 22:01, 17 August 2018 (UTC)

Hallo, da hast du schon recht, ich kann deine Argumente gut verstehen, die vollständige Übersetzung und fortlaufend Pflege wäre wohl sehr aufwendig. - Ich bin jedoch überzeugt, dass wenigstens die oberen Absätze ins Deutsche übersetzt werden sollten. Denn auf den Artikel kann ständig aus dem Hauptmenü zugegriffen werden. Dort landen also viele und auch neue Besucher. - Außerdem sind es doch gerade die Beitragenden die OSM ausmachen, dem entsprechend sollte der Artikel über sie auch übersetzt werden. - Ich vermute darüber hinaus, die Übersetzung in andere Sprachen scheitern an vergleichbaren Hürden. Deshalb ist es vielleicht Wert das Problem allgemein zu lösen. Wäre es nicht denkbar, den Artikel aufzuteilen? Die allgemeinen Absätze sind im Hauptartikel und die Auflistung der Beitragenden wird in einen separaten Artikel verschoben. Dieser würde dann nicht übersetzt und alle Übersetzungen verweisen auf den gleichen Artikel. --Meinf (talk) 15:38, 19 August 2018 (UTC)

"Unvollständige" Übersetzung von Kategorien

Hi,

was ist bei Category:DE:Guide unvollständig übersetzt? Der Text stimmt... --Tigerfell This user is member of the wiki team of OSM (Let's talk) 21:31, 9 November 2018 (UTC)