User talk:Streckenkundler

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

RFC Fire Hydrant Extensions (part 2)

Hallo Streckenkundler, nachdem das Fire Hydrant Extensions Proposal nicht die nötige Mehrheit bekam, gibt es nun einen zweiten Teil: Fire Hydrant Extensions (part 2). Gerade läuft das RFC. Es wäre schön, wenn du mal drüber schauen könntest, ob deine Bedenken berücksichtigt wurden und ob du dieses Mal zustimmen kannst. --MoritzM (talk) 10:52, 29 October 2017 (UTC)

Erfragte Rohrleitungen

Hallo Streckenkundler,

bei meinen Anfragen sage ich den Wasserbauingenieuren und anderen Gewässerunterhaltern meistens, dass ich sie um Auskunft bitte, um ihre Wasserläufe in Openstreetmap einzutragen.

Wenn dann der erfragte Wasserlauf erst in der Karte auftaucht, aber nach einiger Zeit wieder verschwindet (weil er von jemand anderem gelöscht worden ist), wirft das ein sehr schlechtes Licht auf OSM,

genau wie die wahrscheinlich von Woodpeck erzeugten Namenlosigkeiten.

Und natürlich gibt es heutzutage so gut wie keine Information, die nicht auch in mindestens einer Datenbank steht.

Bei Straßen ist OSM konkurrenzlos aktuell. Das wissen die Leute.

Wenn du, Nakaner und Konsorten sich durchsetzen, ist bzw. bleibt OSM bei Gewässern konurrenzlos lückenhaft und veraltet.

Irgendwann merken die Leute auch das. Dann muss OSM irgendwann aus dem GeoHack-Angebot gestrichen werden.

Beste Grüße, Ulrich