DE talk:Tag:highway=track

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
  • Ist es empfehlenswert die Abgrenzung von Track und Unclassified auf eine extra Seite zu verschieben, damit man die Abgrenzung nicht auf beiden Seiten pflegen muss? --Falcius 15:08, 9 June 2010 (UTC)

Abgrenzung zu anderen Straßentypen in Deutschland: highway=track oder highway=unclassified?

Nicht asphaltierte (alte) Ortsverbindungsstraßen, die dennoch Teil des Straßennetzes sind, also für Kfz-Verkehr freigegeben und mit Beschilderung zum nächsten Ort sowie Ortsausgangsschild versehen, werden in der Praxis eher als highway=track mit motor_vehicle=yes gekennzeichnet.

Dies wiederspricht den Anweisungen aus dem aktuellen deutschen Wikieintrag, scheint aber dennoch gerechtfertigt, da es in den mir bekannten Fällen auch der tatsächlichen Verkehrsbedeutung entspricht.

G0ldfish (talk) 11:54, 7 April 2015 (UTC)

Mir erscheint das überhaupt nicht sinnvoll. Zur Begründung siehe DE:Tag:highway=unclassified --GerdHH (talk) 07:22, 1 August 2016 (UTC)