DE:OSM Latest Changes

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
OSM Latest Changes
Latest-changes-screenshot.png
Autoren: Font Awesome 5 brands github.svg tyrasd/latest-changes/graphs/contributors
Lizenz: Unlicense (kostenlos)
Plattform: Web
Version: (2018-02-08)
Sprache: englisch
Webseite: https://tyrasd.github.io/latest-changes/
Quellcode: Font Awesome 5 brands github.svg tyrasd/latest-changes
Programmiersprachen: JavaScript, HTML und CSS

OSM Latest Changes ist eine Webanwendung, die erstmals von zwei Nutzern[1][2] während des Chicago Hack weekend am 26. und 28. April 2013 als Prototyp entwickelt wurde und als Erweiterung der OSM-Historien-Registerkarte gedacht war. Neben diesen beiden Entwicklern arbeiteten weitere namhafte Nutzer der Community [3][4], um eine Lösung für eine Historien-Registerkarte zu finden, die die Änderungen in einer bestimmten geografischen Region visualisiert.

Eine überarbeitete Version dieses Prototyps wurde mit dem Ziel erstellt, Bandbreite und Rendering-Zeit zu sparen und niedrigere Zoomstufen zu ermöglichen. Es werden die Änderungen der letzten 24h, 3 Tage, 7 Tage oder 30 Tage angezeigt.

Ab Juli 2022 stand eine weitere aktualisierte Version mit erweiterter Funktionalität zur Verfügung, z.B. eine Tag-Vergleichstabelle und einen Vandalismus-Prüfer.

Weblinks

Referenzen