DE:Remapping

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Im Zuge der Umstellung 2012 auf die Open Database Licence, hat sich eine kleine Anzahl von Mappern entschlossen, ihre Beiträge zur Karte nicht in die neue OSM einzubringen. Wir hätten bevorzugt die Daten zu behalten aber respektieren die Entscheidung der Beitragenden User und danken Ihnen für Ihre bisherige Unterstützung des Projekts.

Wir baten alle, die betroffenen Gebiete vor dem Redaktionsprozess neu zu remappen, um die Auswirkungen zu verringern und sicherzustellen, dass OpenStreetMap die beste Karte der Welt bleibt. Dies war ein etwas komplizierter Prozess, bei dem verschiedene Werkzeuge verwendet wurden, um Datenelemente zu finden, die wahrscheinlich betroffen waren, diese Elemente zu entfernen und sie dann durch neuen, vorzugsweise verbesserten Karteninhalt zu ersetzen.

Der Redaktionsprozess wurde auf der ganzen Welt durchgeführt. Mehr als 99% der Daten wurden bewahrt und an den meisten Stellen war der Unterschied kaum bemerkbar. Es gab jedoch einige Bereiche unserer Karte, auf denen die Redaktion konzentriert war, insbesondere Polen und Australien. In diesen Gebieten fehlte eine große Menge an Daten und es wurde eine umfangreiche Neuabbildung durchgeführt, wobei große Datenmengen aus Luftbildern wiederhergestellt wurden. Es gibt immer noch einige Artefakte von groß angelegten Remapping aus Bildern um diese Zeit.

See also