DE:Tag:biosphärenwirt=yes

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

trash bin

Diese Seite wurde zur Löschung oder Ersetzung durch eine Weiterleitung vorgeschlagen. Bitte sieh auf die Diskussionsseite um Näheres zu erfahren.
Public-images-osm logo.svg biosphärenwirt = yes
Biowirt web grau.png
Beschreibung
Auszeichnung von Betrieben im Biosphärenreservat Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Gruppe: Tourismus
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdenAnwendung auf Relationen nicht spezifiziert
Sinnvolle Kombinationen
Status: vorgeschlagen

Die Verwaltung des Biosphärenreservats Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft verleiht die Auszeichnung „Biosphärenwirt“, um Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe sowie Anbieter von Ferienwohnungen zu würdigen, die in besonderem Maße zur Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe, zur Schonung der Umwelt und zur Erhaltung der Kulturlandschaft beitragen.

Ziel

Im Jahr 2010 wurden alle der über 350 Teiche des Biosphärenreservats mit aktueller Beschreibung eingetragen und überprüft. Die Daten wurden durch die Verwaltung bereitgestellt. Um in der Folge eine OpenStreetMap Kartennutzung auf dem Internetauftritt zu realisieren, soll über das neu eingeführte Tag eine Karte mit einem Symbol für die Biosphärenwirte einbindbar sein.

Siehe auch

Karten

Texte