DE:Tag:building=cathedral

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg building = cathedral
Saint Vitus Cathedral in Prague, Czech Republic.jpg
Beschreibung
Gebäude einer Kathedrale, eines Doms Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Darstellung in OSM Carto
Area building=yes.png
Gruppe: Gebäude
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Siehe auch
Status: de facto

Laut Wikipedia ist eine Kathedrale eine christliche meist katholische Kirche mit einem Bischofssitz, wobei im deutschsprachigen Raum der Begriff "Dom" vorherrschend ist. Aber auch einige andere Kirchen mit gleichen architektonischen Eigenschaften werden Kathedrale genannt, selbst wenn sie nicht mehr oder auch nie Bischofssitz waren.

Wie kartieren?

Setze einen Punkt Knoten oder Punkt in die Mitte des Objekts oder zeichne seinen Umriss als Fläche Fläche oder Gebiet.

Füge building=cathedral hinzu.

Merkmale, die im Zusammenhang verwendet werden

Darstellung

Ähnliche Merkmale

Siehe auch