DE:Tag:memorial=ghost_bike

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg memorial = ghost_bike
Ghostcycle-2005.jpg
Beschreibung
Ein Geisterrad Beschreibung auf dieser Wikiseite bearbeiten Beschreibung im zugehörigen Datenelement bearbeiten
Gruppe: Historisch
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Erfordert
Sinnvolle Kombinationen
Status: in Benutzung

Ein  Geisterrad ist ein weiß gestrichenes Fahrrad als Mahnmal für einen im Straßenverkehr tödlich verunglückten Radfahrer. Es wird am Unglücksort aufgestellt und weist damit auch auf mögliche Gefahrenpunkte hin.

Wie kartieren?

Setze einen Punkt Knoten oder Punkt und füge historic=memorial + memorial=ghost_bike hinzu

Merkmale, die im Zusammenhang verwendet werden

  • name=* für den Namen des Opfers. Sei immer vorsichtig! Respektiere die Privatsphäre des Opfers und der Familie. Füge den Namen nur hinzu, wenn er auf dem Fahrrad steht oder an anderer Stelle veröffentlicht wurde. Füge nur den angegebenen Namen hinzu und verwende eine Abkürzung für den Familiennamen.
  • start_date=* um anzuzeigen, wann das Geisterfahrrad platziert wurde.
  • inscription=*

Karten