DE:Tag:shop=health_food

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg shop = health_food
Holland & Barrett, King Street, Hammersmith.jpg
Beschreibung
Geschäft für Kunden mit besonderen Ernährungsanforderungen (Reformhaus). Beschreibung auf dieser Wikiseite bearbeiten Beschreibung im zugehörigen Datenelement bearbeiten
Darstellung in OSM Carto
Shop-other-16.svg
Gruppe: Geschäfte
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Status: in Benutzung

Ein Reformhaus ist ein Geschäft, dessen Angebot auf gesunde Nahrungsmittel wie Vollwertkost, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel oder Fleisch- und Milchersatz ausgerichtet ist. Diese müssen nicht, können aber, auch biologisch erzeugt worden sein. Das Angebot zielt auf Kunden, die besondere Diätanforderungen haben. Ein Beispiel ist Holland & Barrett in Vereinigtes Königreich oder die Läden der Reformhaus e.G. in Deutschland.

Wie kartieren?

Setze einen Punkt Knoten oder Punkt in die Mitte des Objekts oder zeichne seinen Umriss als Fläche Fläche oder Gebiet. Füge shop=health_food und name=* hinzu, sowie zusätzlich organic=yes falls Produkte aus biologischer Erzeugung angeboten werden.

Für normale Bioläden bzw. Bio-Supermärkte benutze stattdessen shop=supermarket bzw. shop=convenience mit organic=only.

Merkmale, die im Zusammenhang verwendet werden

Ähnliche Merkmale