DE:Tag:sidewalk=separate

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg sidewalk = separate
Beschreibung
Gibt an, dass die Bürgersteiggeometrie separat zur Straße kartiert ist Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Gruppe: Straßen
Für diese Elemente
sollte nicht auf Punkte angewendet werdenkann auf Linien angewendet werdensollte nicht auf Flächen angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Siehe auch
Status: de facto

Wenn ein Bürgersteig separat kartiert ist, kann sidewalk=separate verwendet werden, um dies auf der Straße selbst anzuzeigen. Dieser Tag hat allerdings einen Nachteil: sein Vorhandensein zeigt nicht eindeutig an, ob es auf beiden Seiten einen separaten Bürgersteig gibt oder nur auf einer Seite. Wenn diese Information bekannt ist, können stattdessen sidewalk:both=*, sidewalk:left=* und sidewalk:right=* verwendet werden, um genauer zu sein.

Siehe auch