DE:Tag:surface=earth

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg surface = earth
Dirt path beyond bike trail.png
Beschreibung
Wird verwendet, wenn die Oberfläche aus freiliegender Erde/Boden/Schmutz besteht, aber nicht aus Sand, Kies oder Felsen. Beschreibung auf dieser Wikiseite bearbeiten Beschreibung im zugehörigen Datenelement bearbeiten
Gruppe: Eigenschaften
Für diese Elemente
sollte nicht auf Punkte angewendet werdenkann auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Status: de facto

Wird verwendet, wenn die Oberfläche aus freiliegender Erde/Boden/Schmutz besteht, aber nicht aus Sand, Kies oder Felsen.

Wahrscheinlich ein genaues Synonym von surface=dirt. Einige Kartographen mögen verschiedene Unterscheidungen zwischen surface=dirt und surface=earth entdecken, aber ein systematischer Unterschied ist nicht zu erwarten.

Siehe auch