DE talk:Key:bollard

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

bollard=sliding?

In der Mainzer Innenstadt gibt es neuerdings Poller zur Terrorabwehr. Diese sind nicht im Boden versenkbar (bollard=rising) sondern werden horizontal verschoben (Siehe z.B. SWR-Artikel).

Ich kann weder auf dieser Wiki-Seite noch in bei Tag-Info einen für solche Poller passenden Wert finden. Ich finde bollard=rising passt für diese Poller nicht ganz. Der Effekt ist zwar meist der gleiche aber das gilt schließlich auf für die anderen nicht "fixed" Poller wie z.B. removable oder foldable. Und wenn es eine klare Unterscheidung der Typen gibt, dann sollten wir diese Information auch aufnehmen.

Ich würde daher bollard=sliding vorschlagen. Eine Google-Suche zu diesen Begriffen liefert auch weitere Beispiele für diesen Poller-Typ.

Klingt für mich nachvollziehbar. Ich glaube aber das beste ist, wenn du dich an die tagging-Mailingliste wendest und ggf. ein proposal aufsetzt. --Hauke-stieler (talk) 08:43, 17 May 2022 (UTC)
Ah, danke für den Tipp! Habe noch nie eine Schemaänderung/-erweiterung vorgeschlagen und mir war der Prozess dafür nicht ganz klar. Werde es so machen. --Maestro alubia (talk) 09:17, 17 May 2022 (UTC)