DE talk:Tag:amenity=shelter

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Wetterpilz

Ein Wetterpilz ist ein Unterstand mit nur einem Standbein. Es gibt Leute, die interessieren sich nur für diese. Ich weiß, die Syntax ist nicht ganz glücklich (englisch und Kleinschreibung). Aber es gibt immerhin schon 317. Und es werden immer mehr.

changing_rooms

changing_rooms ist das Ergebniss einer Diskussion die sowohl in der deutschen als auch der schwedischen Community geführt wurde. Gibt es sehr häufig, sind aber im Moment noch alle wild getaggt.

Ich denke, dass die Nutzung des Tags zunimmt, wenn der Sommer wieder kommt, da es ja hauptsächlich Wassersportler betrifft. Ich möchte keinen Editwar.

Wartehäuschen an Haltestellen

Es ist gängige Praxis im Zusammenhang mit public_transport=platform für eine Wartehäuschen shelter=yes zu verwenden. Es wurde schon 365144 mal in diesem Zusammenhang verwendet, 218155 mal "yes" und 146487 mal "no".--geozeisig (talk) 09:43, 6 July 2018 (UTC)

Ja, das stimmt, dass shelter=yes gängige Praxis ist. Ich selbst verwende es auch oft. Wenn man deine Fassung aber 1:1 umsetzt, löscht man existente Häuschen, um sie durch shelter=yes zu ersetzen. Das zerstört Informationen. Die englische Fassung war da neutraler formuliert. --Nakaner (talk) 11:37, 6 July 2018 (UTC)