Freiburg im Breisgau

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
VTE
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
Wikidata

Länge: 48.000, Breite: 7.850
Zur Karte von Freiburg im Breisgau 48°00′00.00″ N, 7°51′00.00″ E
Karte bearbeiten
Weitere Links:
Verwende diese Vorlage für deine Stadt

Freiburg im Breisgau ist eine Großstadt in Baden-Württemberg auf der Breite 48°00′00.00″ Norden und der Länge 7°51′00.00″ Ost.

Loading map...

Freiburgs Bounding Box: 7.75,47.9,7.95,48.1

Historische Neuigkeiten

  • 21.10.2011 19:00h Stadthotel Freiburg (Kolping) - Preisverleihung für ein OSM Projekt (DBSV) - Wer mich mal treffen will hat im Anschluss Gelegenheit. User:Lulu-Ann
  • Freiburg wird Pilot-Region für das Projekt Rollstuhlfahrer-Routing.

Luftbilder / Hintergrund

  • Siehe Luftbilder für Details.
  • AeroWest stellt hochauflösende, gereferenzierte Luftbilder von 2009 für Freiburg zu Verfügung. (leider schon länger nicht mehr für OSM verfügbar) --Skyper 12:20, 11 July 2020 (UTC)
  • in Baden-Württemberg steht Maps4BW zur Verfügung. Vorallem für Straßenbezeichnungen, Gebäude, Wasserläufe/-flächen und Grenzen interessant.
  • die Aufnahmen von Esri sind am ältesten, aber am genauesten. Kaum versetzt, von oben und höchste Auflösung.
  • die Aufnahmen von Maxar sind meist die aktuellsten aber sehr unterschiedlich stark versetzt, schräg und nicht so fein. Umbedingt vor dem Abzeichnen entsprechend justieren.
  • die Aufnahmen von Bing sind sehr unterschiedlich aktuell und auch unterschiedlich leicht bis stark versetzt, schräg und nicht so gut. Bitte benutzt wenn möglich AeroWest.


Mappertreffen

Interessenten

Wer hat Interesse an einem Mapper-Treffen in Freiburg? Bitte den Namen eintragen.

Ortsvorschläge

Wer kennt einen geeigneten Ort in Freiburg?

  • Einen schönen Wanderweg im Schwarzwald, der noch nicht in OSM enthalten ist. --GP4Flo 21:55, 28 September 2009 (UTC)
    • Sollten wir uns nicht lieber am Tuniberg treffen und somit einen der Vororte weiter erfassen? --skyper 11:18, 30 September 2009 (UTC)
      • Der Stadtwald südlich Littenweilers und westlich Kappels ist auch noch unzureichend erfasst, das ist Schwarzwald. Nur ist es mit einem Weg dort nicht getan. --Q un go 23:01, 30 September 2009 (UTC)
    • Also mit Tuniberg wäre ich auch einverstanden.
  • Eine Doodle Umfrage zur Ortsfindung: https://www.doodle.com/sdmggnxxmtdef8ck

Weitere Orte kann ich bei Bedarf zur Umfrage hinzufügen. --GP4Flo 06:39, 1 October 2009 (UTC)

Terminvorschläge

Themen

  • Mapping Wanderung durch den Schwarzwald
  • Wie sollen Wege am Schlossberg klassifiziert werden? Pfad oder Footway? --GP4Flo 21:55, 28 September 2009 (UTC)
  • Erfassung des westlichen Stadtgebiets (Mooswald, Tuniberg) --Q un go 21:28, 29 September 2009 (UTC)
  • Fußwege in Landwasser, ggfs. auch im Stadtteil Mooswald (nicht zu verwechseln mit dem Wald).
  • Wegbündelung <-> einzelne, separate Wege --skyper 11:45, 5 October 2009 (UTC)
  • Rollstuhlfahrer Map (s.o , ich habe noch nicht viele Tags entdeckt !) --skyper 11:45, 5 October 2009 (UTC)
    • Ja, Schwerpunkt war wohl doch eher Bonn, aber mit dem eintragen der 4 Tags von der Rollstuhlfahrer-Routing-Seite kann man leicht in die Karte gelangen. --Lulu-Ann 13:14, 6 October 2009 (UTC)


ÖPNV


Mapping parties

There was a mapping weekend on July 7-8 2007.

Participants

Partnerstädte