Freiburg im Breisgau

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
VTE
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
Wikidata

latitude: 48.000, longitude: 7.850
Browse map of Freiburg im Breisgau 48°00′00.00″ N, 7°51′00.00″ E
Edit map
External links:
Use this template for your city

Freiburg im Breisgau is a city in Baden-Württemberg at latitude 48°00′00.00″ North, longitude 7°51′00.00″ East.

Loading map...

Freiburgs Bounding Box: 7.75,47.9,7.95,48.1

Historische Neuigkeiten

  • 21.10.2011 19:00h Stadthotel Freiburg (Kolping) - Preisverleihung für ein OSM Projekt (DBSV) - Wer mich mal treffen will hat im Anschluss Gelegenheit. User:Lulu-Ann
  • Freiburg wird Pilot-Region für das Projekt Rollstuhlfahrer-Routing.

Luftbilder

  • AeroWest stellt hochauflösende, gereferenzierte Luftbilder von 2009 für Freiburg zu Verfügung, siehe Luftbilder für Details.
  • die Aufnahmen von Bing sind zwar neuer (2012) aber leicht versetzt und nicht so gut. Bitte benutzt wenn möglich AeroWest.

Mappertreffen

Interessenten

Wer hat Interesse an einem Mapper-Treffen in Freiburg? Bitte den Namen eintragen.

Ortsvorschläge

Wer kennt einen geeigneten Ort in Freiburg?

  • Einen schönen Wanderweg im Schwarzwald, der noch nicht in OSM enthalten ist. --GP4Flo 21:55, 28 September 2009 (UTC)
    • Sollten wir uns nicht lieber am Tuniberg treffen und somit einen der Vororte weiter erfassen? --skyper 11:18, 30 September 2009 (UTC)
      • Der Stadtwald südlich Littenweilers und westlich Kappels ist auch noch unzureichend erfasst, das ist Schwarzwald. Nur ist es mit einem Weg dort nicht getan. --Q un go 23:01, 30 September 2009 (UTC)
    • Also mit Tuniberg wäre ich auch einverstanden.
  • Eine Doodle Umfrage zur Ortsfindung: http://www.doodle.com/sdmggnxxmtdef8ck

Weitere Orte kann ich bei Bedarf zur Umfrage hinzufügen. --GP4Flo 06:39, 1 October 2009 (UTC)

Terminvorschläge


Themen

  • Mapping Wanderung durch den Schwarzwald
  • Wie sollen Wege am Schlossberg klassifiziert werden? Pfad oder Footway? --GP4Flo 21:55, 28 September 2009 (UTC)
  • Erfassung des westlichen Stadtgebiets (Mooswald, Tuniberg) --Q un go 21:28, 29 September 2009 (UTC)
  • Fußwege in Landwassser, ggfs. auch im Stadtteil Mooswald (nicht zu verwechseln mit dem Wald).
  • Wegbündelung <-> einzelne, separate Wege --skyper 11:45, 5 October 2009 (UTC)
  • Rollstuhlfahrer Map (s.o , ich habe noch nicht viele Tags entdeckt !) --skyper 11:45, 5 October 2009 (UTC)
    • Ja, Schwerpunkt war wohl doch eher Bonn, aber mit dem eintragen der 4 Tags von der Rollstuhlfahrer-Routing-Seite kann man leicht in die Karte gelangen. --Lulu-Ann 13:14, 6 October 2009 (UTC)

ÖPNV

weiteres in der Übersicht Freiburg im Breisgau/Nahverkehr

Mapping parties

There was a mapping weekend on July 7-8 2007.

Participants

Partnerstädte