User:Miche101

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Userboxes
OSM Logo This user submits data to OpenStreetMap under the name
miche101.
Flag map of Germany.svg Miche101 hails from Germany.
Tux.svg Miche101 uses a Linux-based computer.
Firefox Miche101 prefers Mozilla Firefox.
iD Miche101 submits data to OpenStreetMap using iD.
JOSM Miche101 submits data to OpenStreetMap using JOSM.
OsmAnd icon Miche101 uses OsmAnd, mobile map viewing & navigation app.
StreetComplete Miche101 submits data to OpenStreetMap using StreetComplete.
Keypad-Mapper 3 Miche101 contributes data to OpenStreetMap using Keypad-Mapper 3.
Overpass-turbo.svg Miche101 uses Overpass turbo, an OSM database search tool, and is willing to advise on it
Bike Miche101
is a bicyclist.
Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user has basic knowledge of English.
Users by language

Hallo ich bin da Miche101,

ich komme aus dem Landkreis Ebersberg und bin auch noch im Erdinger, Münchner und vielleicht mal im Freisinger Landkreis unterwegs. Hauptsächlich mit dem Fahrrad und einem darauf geschnallten iBlue 747A+. (Mit drei Gummibänder geht das sehr gut ;) ). Handy zum Fotografieren und Hausnummernmappen ist meist auch dabei.


Meine Ziele:

- Eine möglichst gut Karte zu haben meiner Umgebung, für Leute die bei mir mal unterwegs sind :-)

- Neue/Schöne Wege für meine Radtouren zu finden.

- An Stellen zu kommen an denen ich noch nie war. Hab schon ein paar gute Stelle entdeckt :-)

- viel POIs zu erfassen, leider werden viele nicht gerendert


Qualitätssicherung & Tools

Themenkarten



Links

Overpass-Abfragen

X-Mas

Fan_shop

ÖPNV

Tools:

  1. Ein Routing mit nur den Platformen/Stop-Positionen einer ÖPNV Relation machen.
  2. Am Ende der URL kommt noch die Relations-ID dran.
  3. Listet alle Relationen einer Buslinie: https://overpass-turbo.eu/s/18v4 ( mit Regex ^4 alle Linien mit 4* https://overpass-turbo.eu/s/18Zj )


Overpass-Abfragen neu

Overpass-Abfragen

Overpass-Abfragen Sammlung


Feuerwehr


ÖPNV

  • Bushaltestellen finden die eventuell eine Stop-Position benötigen ( http://overpass-turbo.eu/s/11IZ ). Die Abfrage sucht in einem Umkreis von 10m um eine Bushaltestelle nach Straßen. Wenn dabei mehr als eine Straße gefunden wird könnte eventuell was sein (, aber oft nicht). Zusätzlich werden in einem Umkreis von 15m nach vorhandenen Stop-Positionen gesucht und angezeigt. Warum eventuell eine Stop-Position benötigen? Ich finde nur eine Stop-Position für notwendig wenn eine Routing von A nach B einen Fehler machen würde. Wie z.B. hier: openstreetmap.org/directions...


Im Zusammenhang mit dem Thema ( Wir brauchen feste Regeln für die Verwendung von Multipolygonen! )

Von Usern:

Entwürfe

Links Wiki

3D

Von mir erstellte 3D-Gebäude in OSM mithilfe des “Simple 3D Building” taggings

und weitere ;-)

Linkliste